Sicher dir das kostenlose E-Book „Der kleine Prinz“!


Ein modernes Märchen
Über das Werk muss man nicht viel sagen, es gibt wohl kaum einen Haushalt, in dem es nicht im Bücherregal steht. Das moderne Märchen ist ein Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit. Es erzählt die Geschichte des kleinen Prinzen, der gemeinsam mit seiner Rose auf dem fernen Asteroiden B 612 lebt. Auf der Suche nach Freunden reist er von Planet zu Planet, bis er schließlich auf der Erde ankommt. Hier trifft er den Erzähler, der mit seinem Flugzeug in der Wüste notlanden musste.
Ein weltbekanntes Buch voller Weisheiten – in einer neuen, modernen Übersetzung: „Man sieht nur mit dem Herzen. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

hier klicken

Urheberrechtshinweis:  Diese Übersetzung von Romy Strassenburg, erschienen 2015 im BUCHFUNK Verlag, ist unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0 International Lizenz  lizenziert. Das heißt: Das E-Book darf für private Zwecke genutzt, bearbeitet und unter Nennung von Übersetzerin und Verlag weitergegeben werden. Auch ist die Nutzung an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen ausdrücklich erlaubt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*